01.03.2009

Elfi elif Namen


Man kann an etwas nur Glauben wenn man es selber kennt oder Erfährt.
Der Glaube an etwas ohne das man es kennt oder Erfährt ist nur der Glaube an den Namen.
Wenn also jemand sagt Ich Glaube an Allah,
muss Er an die Bedeutungen und Eigenschaften und Gesetze dieses Namens Glauben,
Seine Aussage muss gleichzeitig mit seinem Verhalten und Handeln identisch sein, denn ein name ist..

''Namen sind, nach der aktuellen wissenschaftlichen Forschung, ein Zugriffsindex auf eine Informationsmenge über ein Individuum.[1] Sie sind somit einer Person, einem Gegenstand, einer organisatorischen Einheit (z. B. einem Betrieb) oder einem Begriff zugeordnete Informationen, die der Identifizierung und Individualisierung dienen sollen. (Funktion der Identifikation, Namenklarheit). (wikipedia:name)''

Es gibt keinen Namen oder Begriff der den Schöpfer Beschreiben könnte,
So wie es in der Eröffnung des Quran´s gesagt wird ist Al-lah nur (s)ein name
B-ismi-llah..
Die identität des Namens "Allah" ist "Absolut Gaib (Verborgen)"

Ist seine Aussage "Ich Glaube" und sein Verhalten nicht identisch, In diesem fall Glaubt Er nur an einen Namen,
aber nicht an die Bedeutung und Auftrag den der name Dienen sollte.

Keine Kommentare: