01.07.2008

Mohammed, der Geist der Wahrheit

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit,
wird er euch in die ganze Wahrheit führen.
Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden,
sondern er wird sagen, was er hört (vahiy), und euch verkünden, was kommen wird (Hadithen)."
Johannes 16:13

Genau wie es in der Bibel Beschrieben ist, wurde der Qoran Offenbart.
Er hat nicht von sich selbst geredet,
Gabriel A.s. hat Ihm den Qoran gelesen, Er hat zugehört und es Wiederholt.
Über die Zukunft hat Mohammed A.s. sehr viel Berichtet..

so wie es Christen gibt die sich Einbilden das hier nicht Mohammed A.s. gemeint ist,
gibt es Muslime die die Bibel als Teufelswerk sehen,
Aber es Ändert nichts an der Göttlichen Realität und Tatsache, was ist die Tatsache?
Der Geist der Wahrheit ist Mohammed A.s.

1 Kommentar:

Johannesvd hat gesagt…

Der Geist der Wahrheit, kommt für uns Christen, aus dem Beistand, den uns Jesus hinterläßt, dem Heiligen Geist!
Mohammed s.a.s. liebte Jesus, und er lernte Jesus, aus den Schriften kennen.
Ich erlebe, dass Muslimgelehrte gerne behaupten, dass sie, Jesus besser kennen, wie Christen. Aber ließt ihr wirklich noch die Bibel, Jesu Worte seine Gleichnisse sind euch bekannt?
Ist es Fundamentalismus, wenn ich erzählt bekomme, dass die Bibel in vielen Arabischen Länder geächtet ist?
In diesem Sinne hoffe ich auf viel Raum für Gedankenaustausch.
Jesus sagt von sich: Ich bin nicht gekommen um Friede zu bringen. Ich sage euch, ja, erst durch mich kommt der Kampf in diese Welt"
Friede sei mit euch