30.12.2009
VATER MUTTER SOHN?
Er wurde auf Syrisch Offenbart, und wurde in 17 verschiedenen sprachen Gelesen..
Die Bibel fing mit den Namen Vater Mutter und Sohn an so wie der Quran mit den Namen Rahman, Rahim und Allah anfing..
Das Volk Jesus, suchte Vater Mutter und Sohn im Sehbaren Leben,
sie dachten die sache Vater Mutter und Sohn ist:
der HEILIGE GEIST, MARIA und JESUS..
und sagten darauf
"Allah ist der Dritte von Dreien" 5:73
Aber sie wussten nicht das VATER ein Name von ALLAH ist,
die MUTTER das Herrschen seiner Persönlichkeit ist..
deswegen Gebraucht man auch den Begriff:
Karakter der Wahrheit..
und mit SOHN das BUCH gemeint ist..
Das BUCH was auch das wahre Wesen ist..
und dieses Buch ist der Karakter des Verborgenen, es ist ein teil davon..
Deswegen sagt Gott im Quran
"und bei Ihm ist die Urschrift des Buches/ die Mutter der Bücher." 13:39 ...
(Muhyiddin Arabi a.s.)
das Wort sch..
Wenn man fragt "warum sagst du immer dieses Wort?" sagen sie "es rutscht einfach raus, huch ist mir gar nicht bewusst" Die Wissenschaft bestätigt das das Gehirn wie ein Radiosender ständig infos sendet und empfängt;
in dem man ein Wort mehrmals wiederholt, empfängt man auch dessen informationen..
und Erlebt die Resultaten..
Wenn unsere Geliebten zu uns sagen:
Ich liebe dich macht uns dieses Wort Glücklich, und man schwebt in schönen Gefühlen und Gedanken,
wenn unsere Gelibten das gegenteil sagen:
Ich hasse dich sowas macht uns Unglücklich, und man versinkt in Negative Gedanken..
was ich sagen will ist:
was uns Führt ist immer "Das Wort"..
Wenn wir die sache bisschen erweitern;
es ist genauso wie bei einer Nahrung, Gesunde Nahrung macht gesund, Ungesunde Nahrung verursacht die Krankheiten. So wie der Körper eine Nahrung braucht, braucht auch der Geist eine Nahrung, Sei es Musik oder sei es Lesen, diese sind mitteln mit denen man den Geist Ernährt.
Wenn man sich mit solchen Wörtern Ernährt wie sch.. braucht man sich nicht Wundern wenn alles schief läuft, denn der nächste moment ist ein Ergebniss des Wortes,
welches man mit seinen "eigenen Händen" Gesendet hat..
18.11.2009
der Mensch ist wie ein Radiosender..
Der US-Gelehrte Dr. N. J. Stowell hat die Kraft des Gebetes gemessen. Doch hören wir seine Schilderung: Ich war ein zynischer Atheist, der glaubte, dass Gott nichts anderes sei, als eine menschliche Vorstellung. An ein lebendes göttliches Wesen, das uns liebt und über uns Macht besitzt, konnte ich nicht glauben. Eines Tages arbeitete ich in dem pathologischen Laboratorium einer Klinik. Ich war mit der Aufgabe beschäftigt, die Wellenlänge und die Stärke der menschlichen Hirnstrahlung zu messen. Wir stellten fest, dass das Gehirn eine besondere Radiosendestation darstellt. Bei der Untersuchung der Wellen fanden wir noch mehr. Es gelang uns eine Skala von Wellen aufzudecken, die sich scharf von einander unterschieden. So einigte ich mich mit meinen Mitarbeitern auf ein heikles Experiment. Wir wollten untersuchen, was im menschlichen Gehirn beim Übergang aus dem Leben in den Tod geschieht. Zu diesem Zweck wählten wir eine Frau, die an einem unheilbaren Gehirnkrebs litt. Sie war geistig und seelisch völlig normal. Auffallend war ihre Heiterkeit. Doch körperlich ging es ihr sehr schlecht. Wir wussten, dass sie im Glauben an Jesus Christus gelebt hatte. Kurz vor ihrem Tod stellten wir einen hochempfindlichen Aufnahmeapparat in das Sterbezimmer. Dieses Gerät sollte uns anzeigen, was sich während der letzten Minuten in ihrem Gehirn abspielen würde. Über dem Bett brachten wir zusätzlich ein Mikrophon an, damit wir hören konnten, was die Frau eventuell noch sprechen würde. Dann begaben wir uns in einen Nebenraum. Wir waren fünf nüchterne Wissenschaftler, von denen ich wohl der nüchternste und verhärtete war. Voll innerer Spannung standen wir vor unseren Instrumenten.
Der Zeiger stand auf 0 und konnte bis zu 500 Grad nach rechts in positiver und 500 Grad nach links in negativer Wertung ausschlagen. Einige Zeit vorher hatten wir mit dem gleichen Apparat die Sendung einer Rundfunkstation gemessen, deren Programme mit einer Stärke von 50 Kilowatt in den Äther strahlten. Es handelte sich dabei um eine Botschaft, die rund um den Erdball getragen werden sollte. Bei diesem Versuch stellten wir einen Wert von 9 Grad positiver Wertung fest. Der letzte Augenblick der Kranken schien gekommen. Plötzlich begann die Frau zu beten und Gott zu preisen. Sie bat Gott, allen Menschen zu vergeben, die ihr in ihrem Leben Unrecht getan hatten. Dann brachte sie ihren Glauben an Gott zum Ausdruck:
„Ich weiß, dass du die einzige zuverlässige Kraftquelle deiner Geschöpfe bist und bleiben wirst.“ Sie dankte Gott für die Kraft, mit der er sie ein Leben lang getragen hatte. Sie bekundete ihm, dass ihre Liebe zu ihm trotz allem Leid nicht wankend geworden sei. Im Hinblick auf die Vergebung ihrer Sünden durch das Blut Jesu klang aus ihren Worten ein unbeschreibliches Glück. Sie brach schließlich in Freude darüber aus, bald ihren Erlöser schauen zu dürfen. Erschüttert standen wir um unser Gerät. Wir hatten längst vergessen, was wir eigentlich untersuchen wollten. Einer schaute den anderen an, ohne dass wir uns unserer Tränen schämten. Ich war von dem Gehörten derart gepackt, dass ich weinen musste, wie seit meiner Kindheit nicht mehr. Während die Frau noch weiter betete, hörten wie plötzlich einen klickenden Ton an unserem Instrument. Als wir hinüber-blickten, sahen wir, wie der Zeiger bei 500 Grad positiv anschlug und immer wieder gegen die Abgrenzung wippte. Unsere Gedanken jagten sich. Wir hatten durch unsere Messung eine unglaubliche Entdeckung gemacht:
Das Gehirn einer sterbenden Frau, die mit Gott in Verbindung stand, entwickelte eine Kraft, die 55mal stärker war als die weltweite Ausstrahlung einer Rundfunkbotschaft. Um unsere Beobachtungen weiterzuführen, einigten wir uns wenig später auf einen neuen Versuch. Nachdem wir unsere Geräte aufgebaut hatten, baten wir eine Krankenschwester, einen anderen Kranken irgendwie zu reizen. Der Mann reagierte mit Schimpfen und Fluchen. Ja, nicht genug, er lästerte und missbrauchte sogar den Namen Gottes. Wieder klickte es an unserer Apparatur. Wir stellten fest, dass sich der Zeiger auf 500 Grad negativ befand und am Abgrenzungspfahl aufgeschlagen war. Damit standen wir am Ziel unserer Entdeckung. Es war uns gelungen, eine positive gottbezogene Kraft und die negative Kraft des Wiederwirkers zu beweisen. In jenem Augenblick begann meine atheistische Weltanschauung zu zerbröckeln. Die Lächerlichkeit meines Unglaubens wurde mir klar. Wer von uns hätte eine solche messbare Kraft, die von unseren Gedanken ausgeht, vermutet – nicht nur im Sterben, sondern auch im Leben? Wohin geht diese überschüssige Kraft, die weit mehr vermag als nur um den Erdball zu kreisen? In den Kosmos? Was soll sie dort? Eines scheint mir, sicher zu sein – dass wir mit der Kraft unserer Gedanken in jedem Augenblick am Schicksal der Welt mitwirken. Noch etwas Schönes sagt dieses Experiment aus: Dass auch der Schwache und Kranke, der sich oft nutzlos fühlt, eine wichtige Aufgabe besitzt, nämlich die Welt durch sein Beten auf einen besseren Kurs zu bringen. Kein Gedanke, kein Gebet geht verloren. Seine Kraft kreist um die Erde und verändert sie. Auch der zweite Teil der Geschichte ist wichtig. Er zeigt, wie gefährlich negative Gedanken sind. Sie sind ebenfalls Kräfte, die sich ausbreiten.
Aus dem Buch von Wilhelm Otto Roesermoeller: „Hilfe aus dem Jenseits. Was das Gebet vermag. Ärztliche Berichte und Zeugnisse über plötzliche Heilungen durch Kräfte des Gebets“. Karl Rohm-Verlag, Bietigheim.
10.11.2009
UKAB die Flagge Mohammeds (A.v.s.)
29.10.2009
die Alpha Theorie
(Himmel und Erde eine Einheit!!)
?
24.10.2009
Seyir..
07.10.2009
Gott unser Vater?
-"Gott ist unser Vater"
-"Woher wissen sie das?"
-"Steht in der Bibel, Jesus nannte ihn Vater"
-"Im Quran wird gesagt das Gott nicht unser Vater ist, und das man Gott so nicht rufen soll, haben sie sich je darüber gedanken gemacht und den vers in der Bibel mal selber ernsthaft untersucht? was ist wenn dies:
"Jesus nannte ihn Vater" oder ähnelnde verse falsche informationen sind?"
-".."
-"Adam, übersetzt bedeutet adam=aus dem nichts.
Adam und Eva die ersten Menschen?
Nehmen wir an sie sind die ersten Menschen,
Was ist ihre Herrkunft/Originalität?
Wer/Was ist der Vater von Adam? Wenn Adam keinen Vater hat, Dann wurde er auch nicht geboren. Wenn Adam die Symbolik für den Mensch/Mann ist, Dann habe ich in wirklichkeit auch keinen Vater, komme von dort her wo Adam her kommt, aus dem Blinden zustand oder aus dem nichts, wenn ich mich in diesem unbegreiflichen zustand vorstelle, hier ist das Wort "Vater" sinn und wertlos."
13.08.2009
Die PRÜFUNG
06.08.2009
Alm man: die Elemente (Wunder in Eisen)
"diese Buchstaben sind die Wundern Allahs"
Eine sehr wichtige Entdeckung von Ömer Celakil.
Audio: Abdulbasit Muhammed Abdussamed Kapitel/Sura 57. das Eisen,
Eisen das einzigste Element der im Quran einen Kapitel seinen Namen gibt,
und dieses Kapitel steht genau im zentrum des Qurans,
Insgesamt gibt es 114 Kapiteln und Eisen ist das
57 Kapitel..
19.07.2009
Kemali bul
''Muhakkak ki Allahu Teala bu dini facir bir kimse ile de kuvvetlendirir''
Muhammed Mustafa EFENDİMİZ Aleyhissalatuvesselam,
Yediğine içtiğine takılıp Atatürk'e Dinsiz diyenlere namlarından biri İslamın Halaskarı olan Atatürkün cevabıdır, Öyle ya Ata ölmedi içimizde yaşıyor!
14.07.2009
Urumci de Müslüman katliamı
"Tozlu dumanlı, karanlık bir fitne görülecek, bunu diğerleri takip edecek..." Muhammed Mustafa Aleyhis-selatu-ves-selam
(Fitne, insanın akıl ve kalbini doğrudan doğruya hak ve hakikatten saptıracak şey, saval, azdırma, karşılık, ihtilaf, kavga, gibi anlamlara gelen bir kelimedir..)
Hadisteki fitne işte aynen bu videodaki fitnedir, Allahu alem
08.07.2009
Wer hat Allah Erschaffen?
Ich habe meinen glauben an Allah verinnerlicht"
Muhammed Mustafa (Friede und Segen Allahs sei auf Ihm)
Jemand stellte mir diese frage..
und daraus entstand dieser Chat:
-"Wo stehst du?"
-"Wo stehe ich? hmm.. ich stehe auf meinen Füßen"
-"Wo stehen deine Füße?"
-"Sie stehen in den Raum in dem ich mich befinde"
-"Wo steht der Raum?"
-"Wie wo steht der Raum? es ist ein zimmer in einem Hochhaus."
-"Gut, wo steht das Hochhaus?"
-"Es steht in Deutschland, was sind das für fragen?"
-"Wo steht Deutschland?"
-"na auf der Erde! wo denn sonnst!"
-"Gut, wo steht die Erde?"
-"?!!"
-"Ich könnte dir andere art von fragen stellen aber wie du siehst irgendwann enden die Antworten. Wenn du dir ein ähnliches Wesen wie dich vorstellst und dies Gott nennst, kommt man irgendwann auf diese frage, Logisch.
Aber die Kettenglieder haben irgendwann ein Ende,
und müssen zu etwas gebunden werden,
wie bei der frage "Wer hat Allah geschaffen"
Bei Allah Endet die gültigkeit des Wortes "Geschaffen".
Denn das spiel "Leben" ist seine Erfindung.
Allah ist der Erschaffer der Glieder und Kette also des Lebens.
Und seine Originalität ist für unsere Augen
und unseren Verstand nicht Begreifbar und Beschreibbar.
Eine andere existens wie Seine gab und gibt es nicht,
Etwas was irgendetwas Erschaffen oder in dieses System Eingreiffen kann wie Er,
ist nicht existent,
es ist nichts (ähnliches) da ausser Ihm."
-"Ich verstehe nicht was all dies es mit stehen zu tun hat?"
-"gut, Du bist auf einem Schiff welches auf dem Meer geht,
-"bin eigentlich immer noch zu Hause aber, ja! und"
-"Geht dieses Schiff von alleine? Wie schwimmt das Schiff auf dem Wasser?"
-"na der Kapitän bringt es doch zum schwimmen!"
-"so muss es also nach deiner eigenen logik jemand/etwas geben das das Schiff bewegt"
-"ehm ja"
-"Die Milchstraße reist mit 950.000 km/h drehend im All, wer ist der Kapitän dieses Galaktischen Systems? ein Schwarzes Loch/nichts?"
-"..ee...MannO du hast mich durcheinander gebracht!"
-"na dann habe ich mein ziel ja Erreicht,
durcheinander kommen ist immer gut,
auch wenn man das gegenteil behauptet,
der richtige Zeitpunkt zu gehen,
machs gut und viel spaß beim chatten=DENKEN mit.. nichts?!"
26.06.2009
İLMİ KEVNİYE
(yada Ledün ilmi ikiye ayrılır)
Bu dalın adı İlmi Kevniye’dir.
İlmi Ledün her Nebiye ve Resule verilmiştir,
fakat İlmi Kevniye her Nebi ve Resul’e verilmemiştir.
Musa a.s. masada oturmuş ashabıyla yemek yemektedir,
Kafasından da bazı sorular geçmektedir:
”Ben sepetin içinde boğulmadan nasıl saraya varabildim?
Ben bir adam öldürdüm bu günah değil mi?
Kayınpederime yardım ettiğimde bir ücret almam gerekmez miydi?”
Masada bulunan biri der ki:
- ”Ya Musa, sen Allah’ın peygamberisin,
dünyada senden daha çok bilen var mı?”
- ”Hayır yok.”
Bu sözün ardından vahiy gelir:
”Musa, git kullarımdan bir kul olan Hızır’ı bul, ondan ilim öğren!”
Musa a.s. Hızır a.s. ile
(Hızır Veli, Musa Resul ve Nebi!)
İlmi Kevniye’yi öğrenmek üzere buluşmuştur
(Ledün ilmine zaten vakıftı).
”Derken kullarımızdan bir kul buldular ki, biz Ona indîmizden
(Hakikatini yaşatan) bir rahmet vermiş
ve yine Onda ledünnümüzden
(Tecelli-i sıfat olarak tahakkuk etme
{mardiye} şuuru) ilim açığa çıkarmıştık.” (18:65)
(Kuran’da anlatılan kıssayı takip edersek Musa A.s. sorularına da cevap bulmuştur).
Kevniye: Aliy Kainat ilmi
25.06.2009
der 100. Name Allahs
die Legenden über den 100. Namen..
"Muhammed A.v.s. Lieste ihnen die 99 Namen laut vor,
Bahá arab. hat viele bedeutungen
11.06.2009
la ilahe illa Huve
Ondan başka hiçbir şeyin olmadığı Ehadiyet makamıdır. Hüvviyeti İlahiyeye işarettir.
“lâ ilâhe illâ ente” Hz. Yunus’un tevhididir.
Her an her yerde Allah’ın varlığını hissedenin ne yana dönse Allah’ı görebilenin tevhididir.
“lâ ilâhe illâ ene” Allahın kendini birlemesidir. Ayrıca Cem makamında bulunanların Hakk’ın lisanından yaptıkları tevhiddir. Hallac-ı Mansur’un ene’l Hakk demesi de bu makamdandır.
Bir gün Gavsü’l-âzâm Abdülkâdîr Geylânî (k.s.)’a sorarlar:
— «Ya Gavs! Tevhîd nedir?»
Yüce velî şu karşılığı verir:
— «Tevhîd, tevhidi terkdir.
Tevhidi, hakîki tevhide ermek için terk etmektir.»
Abdülkâdir Cîylî (k.s.) Gavs’ın bu sözlerini şöyle açıklamış
— «Tevhîdi hakîki bu lisânla anlatılamaz.
Bu bildiğin mantık onu düşünemez.
Bu baş gözleri onu göremez.
İşte tevhîdin esâsı budur.
Bu iş baş gözleriyle değil, gönül gözüyle görmek maksuttur.
Bu vesile ile sâde tevhîdde değil, zikirde dâhi aynı gerçek görünür…
Dediğimizi bilen bilir. Sen de hâkîkat isteklisi bunu böyle bilesin!..»
Hz. Mevlana da diyor ki;
“La ilahe illallah” avamın tevhididir.
Havasın tevhidi “la ilahe illa hüve”dir.
.*.*.*.*.*.*.*.*.*..*.*.*.*.*.*..*.*.*.*..*.*
“Lâ ilâhe illâ hu” mukallitlerin tevhîdi;
Her şeyin O’nun ile var olduğu “ben, sen, O” üçlemesi içeren olanların tevhidi.
O’nunla var olan “ben”, O’nun varlığıyla var olan benim dışındakiler “sen”, O’nun varlığı “O”. Yani “O” ve “ben, sen” şeklinde O’nun var ettikleri…
“Lâ ilâhe illâ ente” âriflerin tevhîdi;
Senin varlığınla var olan “ben” ve dışımda sandıklarımın hakikatı olan “SEN”. Dışımdakileri O’ndan görmekten kurtulup, “SEN” olarak gören, ama “ben”i hala ondan/senden olarak algılatan tevhid. Hala O’ndan/SEN’den de var olsa da O’na/SANA rağmen bir “ben” varlık anlayışı ile oluşan tevhid.
“lâ ilâhe illâ ene” Allah’ın tevhîdi olduğunu söylemiştir.
Sadece “BEN” makamı. Bundan oluşmuş, yaratılmış, “ben, sen, o…” anlayışı yok. Sırf teklik, birlik, tevhid makamı. Herşeyi “BEN” olarak görmek, yaratılmışlık görmemek. Sırf “BEN” makamı. Tüm ikilemlerin yok olduğu makam. Çokluk içinde olduğumuzu sandığımız şu an dahi, herşeye rağmen, herşeyle birlikte, sırf “BEN” makamı. Her şey her an bu tevhidin içindedir.
Yorumsuz Blog'tan alıntılanmıştır..
09.06.2009
Mürşit gereklimidir?
Üveysileri saymazsak her ekolde şeyh vardır ve zorunludur.
Şeyh dediğimiz Şems’tir, Mevlana’dır, Geylani’dir, Taptuk’tur, Hacı Bektaş’tır, Arabi’dir…
Hangisi şeyh değil ki?
Her biri hem şeyhlik yapmış,
hem de mutlaka bir şeyhe intisap etmiş.
Ve burada tasavvuf diye konuştuğumuz
biraz da bu şeyhlerden miras bir ilimdir.
Elbetteki ilim Allah’ındır.
O kullarında ilmini izhar etmiş.
Onlarla bildirmiş, diyelim.
Mürşit konusunda kafası karışık arkadaşlar için şöyle bir naçiz önerim var:
Mürşitliğin ne olduğunu, ona buna değil,
bu şeyhlerin direk kendilerine sorun.
Mesela deyin ki:
“Ey Mevlana! Ne buldun Şems’te?
Mollalık neyine yetmedi?
Onca ilim biliyor, medresede ders veriyordun.
Neden Şems’e intisap ettin?”
Eminim ki Mevlana bir cevap verecektir.
Tabii rüyamıza gelip “bak oğlum, şöyle olmuştu…”
diye anlatmasını beklemeyip, eserlerine başvurmak lazımdır.
Mesnevi’ye, Fihi Mafih’e, vs.
Veya bir diğerine. Şeyhül Ekber Muhiddin Arabi’ye sormak lazım.
“Ey Şeyhlerin şeyhi! Bu şeyh meselesinin aslı nedir?
Sana da şeyh deniyor.
Neden?
Hele senin 360 tane şeyhin varmış!
Tam bir daire ediyor şeyhlerinin sayısı!
Bir hikmeti var mı? Tesadüf mü?”
Mutlaka bir cevap verir.
Amak-ı Hayal’de de vardır bunun cevabı.
“Ey RACİ! Ne buldun Aynalı’da?
Aynalısız yani aynasız hayalde gezilmez mi?”
diye sormak lazım…
Sonra, bulduğumuz cevap ya kafamıza yatar ya da yatmaz.
“Yok ben inanmadım bu şeyhlerin dediğine.
Olmaz böyle, günahtır, şirktir vs.” derseniz,
konuyu kapatırsınız ve kafanız da rahat eder.
Ya da “demek işin aslı buymuş.
Şimdi ikna oldum” dersiniz.
Allah’tan “hayırlı bir şeyh” istersiniz.
Şeyh öyle hemen yan mahallede bulunmayabiliyor.
Diyelim siz Bursa’da yaşıyorsunuz, şeyh Mardin’de çıkabilir.
Biraz çileli olabilir bu işler…
Karşınıza çıkan şeyhin halleri, yukarıda bahsedilen tasavvufun
“has” şeyhlerinin tariflerine uygun olursa,
siz yine de kalbinize danışın derim ben.
Daha doğrusu bu Resulullah Efendimizin (s.a.v.) tavsiyesidir:
“Kalbinize danışın.”
Özetle;
1) Tarihi şeyhlerden şeyhliğin ve intisabın aslı nedir?
diye araştırılır.
2) Aklımıza yatarsa Allah’a dua edilir.
3) Duamız kabul olur da karşımıza şeyhim diyen
bir zat çıkarsa,
bir haline, ilmine, ilmiyle amil olup olmadığına bakılır.
Etrafındaki insanların aklı selim olup olmadıkları vs. araştırılır.
4) Aklımız yine kesmezse, kalbimize danışılır.
5) Bütün araştırmalarımız ve kalbimiz
karşımızdakinin doğru insan olduğu mesajını verirse
Allah’a sığınır, o kişinin ilminden istifade ederiz.
6) Anormal bir durum görürsek, eyvallah der, uzaklaşırız.
Çok mesele edecek bir konu değil yani.
Biraz metodlu davranmak gerekiyor o kadar.
Hiçbiri olmazsa, tasavvufi eserlerden olabildiğince kendimiz istifade etmeye çalışır, öğrendiklerimizi hayatımıza uygulamaya gayret ederiz. Böyle bir çalışmanın,
yani kitap çalışmasının seyrü süluk etmek demek olmadığını bilerek…
Çok önceden medreselerde de tasavvuf eğitimi verilirmiş.
Başlangıçta medrese ve tekke bütünüyle birbirinden ayrı değilmiş.
Ama medreselerde seyri süluk yaptırılmazmış.
Çünkü medresede “hoca” olur, “şeyh” olmaz.
Aradaki fark anlayabildiğim kadarıyla budur.
Yani, kendimize şeyh bulamazsak,
kendimize hocalık ederiz, olur biter…
(Yorumsuz blog, ''Kovan'' rumuzlu Okur'dan alıntılanmıştır).
06.06.2009
Biz 1
* AÇIK, ANLAŞILIR OLARAK
KUR'ANDA 78 SÛRE 565 ÂYETTE "'BİZ"' '"NAH NU"' İSMİ GEÇİYOR !
* Geri kalan 36 sûrede ise gizli ve RABB'i anlatımla kelimelerde saklanmış çoğul olarak
"'BİZ'" geçiyor (NA).
BEN DİYE KONUŞAN :
ALLAH, RAHMAN, HAKK, RAB
BİZ DİYE KONUŞANLAR :
"'NAHNU'"
HAKERENLER
EBCED İLMİNDE :
'"NAH NU"' (BİZ) = 108 = HAKK
CUNDENA (ORDULARIMIZ) =108 = '"MİZAN"'
(Kıyâmet terâzisi) sayısal değerlerine çıkar.
KUR'AN'A GÖRE, HAKEREN'LER BUNDAN
ESKİ EVRELERDE ERMİŞ OLAN '"ESKİLER"'dir.
**********************************************
İZMİR, 26.04.2002
ULUSUMUZA ŞİMDİYE KADAR AÇIKLANAMAYAN
BU GERÇEĞİ SUNMAKTAN ONUR DUYARIZ.
Saygılarımızla,
C.H.S.
http://www.ondokuz.gen.tr/
01.06.2009
Klonen im Koran
(Im japanischen Institut Kagosima & bei der Vitoria-Kuh in Brasilien)
29.05.2009
26.05.2009
Die 5 Säulen des Islam´s?!
gibt es
"(5) şarâitul-İslam":"5 Säulen des Islam´s"
die 5 werte die man unter dem begriff "Säulen" präsentiert,
heißen "şeâirü’l-İslam": die zeichen des Islam´s.
Wenn der ball über die Torlinie geht und dies ein zeichen ist
das es für die Mannschaft ein Tor ist,
ist es ein Zeichen wenn jemand Betet oder fastet
das er im Islam ist,
aber diese sind keine Säulen wie man sie heute darstellt
sondern nur zeichen.
Einige haben diese "zeichen" so wie es ihnen passte
mit diesem wörterspiel als die 5 Säulen dargestellt,
und die wichtigsten befehle und Säulen zur seite geschoben,
und mit "muss nicht sein, ist nicht so wichtig" markiert.
Ist Beten fasten eine säule und nicht lügen und nicht klauen sind keine säulen oder was?
Die Säulen des Quran´ s sind nicht 5 oder 10,
sondern der gesamte Quran ist die Säule.
Der Quran sagt Verrichtet das Salat (Gebet),
Aber von Salat versteht man heutzutage nur das Physikalische Gebet.
Im Quran gibt es Salat beim Laufen,
Salat beim sitzen Salat beim Liegen..
Es gibt nicht nur 1 art des Betens,
es gibt mindestens 10 Gebetsmöglichkeiten.
Davon ist das Gebet welches Muhammed A.v.s. praktizierte und Lehrte
die empfohlene und beste Methode.
Der Quran vergleicht auch das Beten und das Lesen in einem vers,
Beten ist nicht die wichtigste Säule des Islam´s,
die wichtigste Säule ist das Lesen,
Der Engel Gabriel sagte zu Muhammed A.v.s. als erstes Lese,
und wiederholte diese Säule 3 mal,
Lesen und verstehen.
Es gibt Beten im Quran,
aber im Quran gibt es auch noch ein Verfluchtes Gebet.
Wenn du nicht verstehst was du in deinen Gebeten Liest;
warnt dich der Quran, das du dich nicht zum Gebet nähern sollst.
Wenn ein Soldat ein Ziel treffen muss was in 1000 meter weite ist
muss Er genau zielen, 1 mm nach unten oder 1 mm nach oben wird ihm vom ziel weit entfernen, dieser 1 mm fehler wird am 1000 m entfernten Zielort 10 m unterschied machen.Und so ist heutzutage der Islam nach über 1400 jahren,weit entfernt von seinem Ziel.
sagte gestern im Fernseher Tauhid Proffessor Yasar Nuri Öztürk
25.05.2009
İÇİMDEKİ YÖNETMEN
Geceleyin yattın, sabahleyin kalktın altın’dan ve değerli taşlarla süslü
Masal gibi Sarayının içinde geziniyorsun,
Az önce işten yorgun argın gelip uzandığın Koltuğundasıradan bir vatandaş iken birden bire
Saray’da Sultan olamayacağına göre demek ki Rüyadasın..
Hizmetkar geliyor kahvaltı’ya çağırıyor, Masaya gidiyorsun, birbirinden lezzetli meyveler
Reçeller peynirler ve içeceklerle donatılmış bir masa, etrafında sana hasretle bakan eşin ve zevcelerin..
tam Heycanla sofraya oturup masayla kaynaşacaksın,
birden çat çat Kapı çalıyor, uyanıyorsun, bi bakıyorsun koltuktasın hala..
Peki nereye gitti altından saray hizmetçi onca yemekler?
Bunlar varmı idi? Yok mu idi?
Bir kitap okuduğumuzda içinde anlatılanları hayal etmeye başlıyoruz,
kendimizi kitabın kahramanının yerine koyuyor adeta O oluyoruz,
dolayısıyla Kitap bize büyük bir zevk veriyor ve bizi en çok etkileyen olayları sayfalardan kurtarıyor, günlük hayatımıza taşıyor ve etrafımıza yayınlamaya başlıyoruz.
Kitabı okuyor ve hayal etmiyor isek, ya O kitabı anlamıyoruz yada perdelenmişiz (dalmış gitmişiz) demektir.
Kitapta anlatılan Kahramanımız bir dağa varınca tarif edilen dağı hayal ediyoruz, dağda bir kulübeye varınca bir kulübe hayal ediyoruz..
Peki hayal kurma/Fantazi mekanizması nasıl işliyor?
Okunan bir metin içimizde nasıl birden bire bir dağ yada kulübe görüntüsü/hayali oluşturuyor?
İçimizde bir dağ yada kulube mi var? Yada anında kurulan bir filim seti mi var?
İçimizde öyle filim setleri ve öyle bir Yönetmen var ki,
Bir metni okurken kurduğunuz hayallerin,
Kuran içeriğinde tek bir kahraman olan bir kitap değil,
Dolayısı ile okuma sisteminizi geliştirmek
Mekandan ve zamandan bağımsız bu kitabın
içinde bulunduğunuz mekan Kuran’ın bir ayetidir (mekanı’dır).
Etrafınızda işlenen konu ise Allah’ın bir ismi/özelliğidir,
Allah’a aittir.
‘’Ya sin vel kuranil hakiym’’
Kuran ismi Allah olana aracılık eden herşeye Hakim bir sistemdir.
Elhamdulillahirrabbilalemin
Allahumme salli ala SeyyidiNA Muhammed
28.04.2009
22.04.2009
es wurde alles für dich Erschaffen
Alemler senin için yaratıldı
Bir Kitabı yazmak için ilk önce
Ressam etrafındaki resme bakıp resimi çizer,
Elhamdulillahirrabbilalemin ves selatu ves selamu alel Murseliyne.
08.04.2009
ben O'nun içindeki noktayım
Ya Allah ya Mukmil ya Vekil ya Hadi..
Kur’an alemler yaratılmadan 50.000 yıl önce yazılmış..
Cebrail A.s. gözleri ile Rasulullah A.s. a bir işaret yapmıştır.
bu en büyük misali anlamak için Beyti Haram’a git,
06.04.2009
Ses ve Söz
Rahman Ses’tir
Söz, Sesin formüle edilmiş halidir.
Muhammed Avs bize ne okuyacaktı?
Rahman ve Rahim’in sonsuz anlamlarından sadece 1 anlamı budur.
La ilahe?
Aynı şekilde Tanrıya tapınan birine
peki La ilahe, İlah yok mu demek?
İlah nedir?
Gözlerimiz bir Elektron mikroskobu gibi zoom yapabilseydi
İlah; ses ve söz diyelim,
Alemler gerçek olmadığından,
Gerçekliği olmayan Sanal bi şeye tapınmak ne kadar mantıklıdır?
”ister Allah de ister Rahman”
26.03.2009
Yecüc Mecücün İnşaa'sı
Kuran’ın hassas ayetleri masaya yatırılıyor,
İnsan taşlanan videolar piyasa çıkıyor,
gösterilerek:
Allah şunu yapmış, şöyle kötü böyle kötü,
Bu barbarlık Allah’ın Tanrı’nın buyruğu olamaz,
bunlar Muhammed’in (a.v.s.)uydurmalarıdr, insanlık dışıdır
(estağfirullah el Azim),
gibi ortalık karıştıran fitneler aşılanıyor..
Avrupada İmanı elde tutmak, elde ateşi tutmaktan daha zor hale geliyor,
Çin’de anaları babaları uyuşturucu işinden dolayı ölmüş
yada öldürülmüş sayıları hızla artan Onbinlerce çocuk var..
sevgisiz, korkusuz, küskün, aç,..
Yecüc ve Mecüc kavimleri böylece inşaa ediliyor.
Diğer yandan aklı uyuşturucu ile örtülmüş
”bu nasıl ilah bu nasıl Allah”
diye bağıran çağıran, nefret dolu Kibir dolu ”zincirlere bağlı”
ama zincirini çözmek üzere olan Deccal..
bütün bunların üstüne Sel deprem gibi
doğal afetler meydana gelip sularda yerin dibine çekilip
susuzluk ve açlıkta başladı mı..
Öyle bir fitne geliyor ki,
”ne bir göz görmüş ne de bir kulak duymuş”
Bilgilerinize sunulur.
Allah Muinimiz olsun
gog magog under construction
der Quran wird im Gebrauch einiger verse so dargestellt als wären all dies Muhammed´s Barbarische wünsche..(estağfirullah el Azim.)
Man Erlebt nur die Resultaten die man selber Vorbereitet hat, so wie man den Schöpfer ruft und nennt so wird Er sich vorstellen, Was einige mit ihren Schriften für sich vorbereiten wie sie die passiven Lesern schaden und von welchen Mächten sie besessen sind ist ihnen gar nicht bewusst.
Auf der anderen seite Begründet der Schöpfer ein Volk,
Hundert tausende von Kindern dessen Eltern und Vorfahren im Drogenmarkt gestorben oder Getötet worden sind..
Lieblos Hungrig Enttäuschte Furchtlose Kinder..
Wenn ein paar Katastrophen geschehen und der
"Hassprädiger" Auftaucht,
"Wild unkontrolliert egoistisch böse"
was sind diese Worte neben Gog und Magog
die gerade "under Construction" ist?
sowas hat
"noch kein Auge gesehen und kein Ohr gehört."
Euzu BillaHI
01.03.2009
Kafir/Kuffar/Küfür
Streute die Weizenkörner in sein Feld und Bedeckte sie mit Erde zu,
Gegen Mittag setzte Er sich unter den Schatten seines Baumes
wollte seinen Ayran trinken und sich ein bißchen Ausruhen.
Die Nachbar Bauer die in ihren Feldern das gleiche machten sahen das Er Mittagspause macht und eilten zu Ihm,
Um seine schöne Erzählungen über Allah und die Welt anzuhören..
Jeder der ankam Küsste seine Hand und setzte sich hin, Der Weise Bauer sagte
"es gibt keine Zeit und keinen Raum wo man nicht über Allah´s Wissen reden kann."
und fing an diesen Wissensdurstigen Menschen zu Erzählen..
Die Themen Vertieften sich, der Ayran wurde getrunken und die Augen von allen
Fielen langsam zu, Unter der Glühenden Sonne zu Arbeiten ist nicht einfach..
Eine Laute und Plötzliche Stimme störte diesen Ruhigen Moment
so das sie Ihre Augen ganz groß Öffneten und nach der Stimme Schauten,
Die Stimme rief: SELAMUN ALEYKÜM YA KAFIR!
Jemand den sie noch nie gesehen hatten und der sie mit Verrückten Blicken Anschaute..
Einige wollten Aufstehen und Ihm seine grenze zeigen,
Aber der Weise Bauer sagte mit seinen Blicken: Bleibt sitzen.
Er Rief zurück:
"WA ALEYKÜM SELAM"
und der Deli (Verrückte) oder der Meczup ging danach wieder fort.
Sie Beobachteten wie Er zwischen den Feldern Verschwand, der Weise Bauer Erzählte ihnen den Gruß von diesem Meczup.
"In der Arabischen sprache bedeutet KÜFÜR: etwas Bedecken, und Kafir: der der etwas Bedeckt.
Wir Streuen heute unsere Körner in unsere Felder und Bedecken sie mit Erde.
Das Wort Kafir in seinem Gruß war nicht an Uns Gerichtet sondern an unsere Heutige TAT." danach stand Er auf und sagte
"So, so viel Gerede reicht erstmal lasst uns weiter die Körner Bedecken"
Nachdem sie diese Antwort bekamen wurde der Bauer und sein Wissen noch Wertvoller in ihren Augen,
Und man Bemerkte das der Meczup eigentlich Hizir A.s. war.
Elfi elif Namen
Man kann an etwas nur Glauben wenn man es selber kennt oder Erfährt.
Der Glaube an etwas ohne das man es kennt oder Erfährt ist nur der Glaube an den Namen.
Wenn also jemand sagt Ich Glaube an Allah,
muss Er an die Bedeutungen und Eigenschaften und Gesetze dieses Namens Glauben,
Seine Aussage muss gleichzeitig mit seinem Verhalten und Handeln identisch sein, denn ein name ist..
''Namen sind, nach der aktuellen wissenschaftlichen Forschung, ein Zugriffsindex auf eine Informationsmenge über ein Individuum.[1] Sie sind somit einer Person, einem Gegenstand, einer organisatorischen Einheit (z. B. einem Betrieb) oder einem Begriff zugeordnete Informationen, die der Identifizierung und Individualisierung dienen sollen. (Funktion der Identifikation, Namenklarheit). (wikipedia:name)''
Es gibt keinen Namen oder Begriff der den Schöpfer Beschreiben könnte,
So wie es in der Eröffnung des Quran´s gesagt wird ist Al-lah nur (s)ein name
B-ismi-llah..
Die identität des Namens "Allah" ist "Absolut Gaib (Verborgen)"
Ist seine Aussage "Ich Glaube" und sein Verhalten nicht identisch, In diesem fall Glaubt Er nur an einen Namen,
aber nicht an die Bedeutung und Auftrag den der name Dienen sollte.
08.02.2009
04.02.2009
Die Macht der Buchstaben
Alif Lam mim Ta Ha Qaaf Sad...Ba
Warum freuen wir uns wenn man zu uns sagt:
"Ich Liebe dich", "Du bist so süß"
Warum Ärgern wir uns wenn man zu uns sagt:
"Ich hasse dich" "du bist ja echt Dumm!"
Was Geschieht in uns, das wir Glücklich werden durch ein Wort oder uns Ärgern und Unglücklich fühlen?
Sind es die Wörter die unsere Gefühle Bestimmen?
Was genau Geschieht im Gehirn wenn wir ein Wort eine Zeitlang wiederholen?
Zb wenn Wir eine halbe Stunde das Wort "Gott" Rezitieren und halbe stunde den Eigennamen "Allah",
Werden diese vom Gehirn auch gleich Bewertet?
Ich Lese öfters: "wenn ich Gott sage dann meine ich Allah"
Oder "Warum soll ich Arabisch Lesen versteht der Gott kein Deutsch?"
Wer so denkt der hat die Klang/Ton Technologie (in sich),
die Macht der Wörter und ihre Resultaten leider noch nicht Entdeckt.